Swiss tauft Airbus A330-300, HB-JHK auf den Namen "Herisau"

07.11.2014

Swiss tauft Airbus A330-300, HB-JHK auf den Namen "Herisau"

Am Vormittag des 22. Oktober wurde am Flughafen Zürich der Airbus A330-300, HB-JHK auf „Herisau“ - den Namen des Hauptorts des Kantons Appenzell Ausserrhoden - getauft. Gemeindepräsident Renzo Andreani und Taufpate Paddy Kälin aus Herisau nahmen die Taufe gemeinsam mit Swiss CEO Harry Hohmeister vor. Das Flugzeug, das am frühen Morgen aus Delhi in Zürich gelandet war, wurde in einem offiziellen Taufakt von den Taufpaten mit Champagner begossen und danach von den Gästen besichtigt.

„Die Veranstaltung ist eine besondere, denn „Herisau“ ist der 26. Kantonshauptort, der mit einer unserer modernsten Flugzeuge um die Welt reisen wird“, sagte Swiss CEO Harry Hohmeister anlässlich der Veranstaltung. „Ich freue mich, dass Herisau und Appenzell Ausserrhoden, wo traditionelle Schweizer Werte hochgehalten werden, nun die Schweizer Kantone bei uns an Bord vervollständigt, “ fügte er hinzu. Renzo Andreani, Gemeindepräsident von Herisau ergänzte: „Unser Flugzeug wird sicher ab und zu über unser Herisau fliegen. Ich hoffe, dass viele Gäste an Bord Herisau nicht nur aus der Luft erleben, sondern sich persönlich einen Eindruck vom reichhaltigen Kulturangebot und der wunderschönen Natur bei uns machen werden." Als Vorgeschmack auf das Appenzellerland überreichte Renzo Andreani Harry Hohmeister einen grossen Appenzeller Biberli mit dem Bild des Airbus.

 

Zurück

ZRH-Spotter