Swiss erhält den Skytrax 2010 World Airline Award für "Staff Service Excellence"

28.05.2010

Swiss International Air Lines erhält den begehrten Skytrax 2010 World Airline Award für "Staff Service Excellence" Europa. Die Auszeichnung ist das Ergebnis der jüngsten Umfrage des renommierten britischen Beratungsunternehmens Skytrax, die bei mehreren Millionen Fluggästen durchgeführt wurde. Der Preis wurde in Hamburg anlässlich der Aircraft Interiors Expo verliehen.

Unter mehr als 200 Fluggesellschaften wurde die Swiss Crew als die Airline mit dem besten Service in Europa geehrt. Fluggäste aus über 100 Nationen haben sich an der Umfrage des britischen Beratungsunternehmens Skytrax beteiligt. Marco De Dea, Head of Maître de Cabine Management bei Swiss nahm den Preis in Hamburg entgegen. "Im Namen der Swiss Geschäftsleitung danke ich den Kollegen der Kabinencrew für ihren engagierten und professionellen Einsatz für unsere Kunden“, betonte De Dea. Swiss beschäftigt derzeit 3'351 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter aus 38 verschiedenen Nationen.

Mitentscheidend für die Bewertung im Bereich „Staff Service Excellence“ war auch die Arbeit des Bodenpersonals am Heimatflughafen der jeweiligen Airline. Damit zeichnet der Award auch die im Auftrag von Swiss tätigen Mitarbeitenden der Firma Swissport aus. Marcel Witzig, Head of Ground Services bei Swiss über die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Swissport: „Die Reise unserer Fluggäste beginnt und endet am Boden. Höchste Qualtät muss durchgehend gewährleistet sein. Das ist unser Anspruch. Dass wir mit Swissport an unserer Basis Zürich einen Partner haben, der unser ausgeprägtes Serviceverständnis teilt, freut uns und kommt offensichtlich auch bei unseren Kunden ausgesprochen gut an.“

 

Zurück

ZRH-Spotter