Swiss erneuert ihr Erscheinungsbild

19.08.2011

Die Swiss ändert per Oktober 2011 ihr Erscheinungsbild. Der Wechsel erfolgt im Rahmen einer Schärfung des Markenprofils, der sich die Fluggesellschaft unterzogen hat. Statt der zwei nebeneinander positionierten Quadrate ist im neuen Logo der Schriftzug freigestellt und wird vom Schweizerkreuz angeführt. Der Namenszusatz „Swiss International Air Lines“ entfällt hierbei im Signet. Ein Stück weit erinnert das neue Logo an frühere Swissair-Zeiten, wo ebenfalls das Schweizerkreuz innerhalb eines Leitwerks platziert wurde. Mit dem neuen Erscheinungsbild soll die Positionierung als „The Airline of Switzerland“ noch eindeutiger und konsequenter kommuniziert werden.

 

files/content/swiss/Swiss_Logo_neu-1.jpg

> zur Swiss PDF Präsentation <

 

Dieses Logo widerspiegelt das Erscheinungsbild der Flugzeuge und lässt Swiss auf den ersten Blick und schon von weitem als Schweizer Airline erkennen“, so Swiss-Chef Harry Hohmeister bei der Vorstellung des neuen Designs. Dr. Holger Hätty, Chief Commercial Officer, über das neue Erscheinungsbild: „Das neue Logo in Form der Heckflosse mit dem Schweizer Kreuz wird unserer Positionierung eindeutig besser gerecht als das bisherige.

Das Erscheinungsbild der Flugzeugflotte wird sich durch das neue Logo ebenfalls minimal verändern. So wird das neue Logo sowohl den Flugzeugrumpf als auch die Triebwerke zieren und ersetzt das durch den kanadier Tyler Brûlé entworfene Würfeldesign.

 

files/content/swiss/Swiss_New_cs-6.jpg

So könnten die neuen Logos auf den Flugzeugen aussehen (Fotomontage)

 

Zurück

ZRH-Spotter