BAC

Stefan Conrad wird neuer COO bei der Flughafen Zürich AG

17.03.2010

Stefan Conrad übernimmt per 1. Juni 2010 die Leitung des Bereichs Operations bei der Flughafen Zürich AG. Er tritt die Nachfolge von Rainer Hiltebrand an, welcher die Unternehmung Ende März 2010 nach acht Jahren in der Geschäftsleitung verlassen wird.

 Der 56jährige Stefan Conrad ist heute als Kapitän/Instruktor bei der Swiss International Air Lines tätig. Vor der Gründung der Swiss arbeitete er bei der Swissair, und zwar als Kapitän und Instruktor auf der MD80 und später der Airbusflotte A320/A330/A340. Conrad war beim damaligen Homecarrier Head of Training Swissair. Von 2001 bis 2004 war er als Vice President Operations Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Aviation Training. Er absolvierte die Ausbildung zum Militärpilot und hält einen Global Executive MBA von der Universität St. Gallen und der Universität Toronto.

Bis zum Eintritt von Stefan Conrad wird Andrea Baroni die Leitung des Bereichs Operations ad interim wahrnehmen.


Zurück

ZRH-Spotter