BAC

Flughafen Zürich AG Website gewinnt World Travel Award

09.12.2014

Flughafen Zürich AG Website gewinnt World Travel Award

Die Website des Flughafens Zürich wurde zur «World’s Leading Airport Website» gewählt und mit dem renommierten World Travel Award  ausgezeichnet.

Am 08. Dezember 2014 wurde der Flughafen Zürich AG in Anguilla (Karibik) der World Travel Award für die «World’s Leading Airport Website» überreicht. Die Auszeichnung gilt als der „Oscar der Reisebranche“ und wird durch eine Onlineabstimmung von Reisebüros und Passagieren bestimmt.

Ende 2013 hat die Flughafenbetreiberin ihren neuen Internetauftritt lanciert. Im Vordergrund der neuen Website standen optimale Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit sowie die Interaktion mit den Usern. So wird etwa Social Media auf der Homepage stärker eingebunden. Zudem setzt die Flughafen Zürich AG bei der Gestaltung der neuen Website auf ausdrucksstarke Bilder, welche die Faszination Flughafen vermitteln.

Der neue Webauftritt wurde in Zusammenarbeit mit zwei Schweizer Unternehmen realisiert. Für das Design war die Agentur Eyekon, für die technische Umsetzung der Web-Dienstleister Namics verantwortlich.

Nominiert für den World Travel Award in der Kategorie „World’s Leading Airport Website 2014“ waren neben Zürich neun weitere Flughäfen: Abu Dhabi International Airport, Amsterdam Schiphol, Dubai International Airport, Hong Kong International, London Heathrow, München, San Francisco International, Seoul Incheon und Singapore Changi.

 

Zurück

ZRH-Spotter