Bruno Gehrig wird neuer Verwaltungsratspräsdent von Swiss

14.11.2010

Bruno Gehrig, Präsident der Swiss Luftfahrtstiftung, ist heute an der Generalversammlung in den Swiss Verwaltungsrat berufen worden und innerhalb des Gremiums anschliessend zum neuen VR-Präsidenten gewählt worden. Die Nomination zum Verwaltungsrat erfolgte auf Empfehlung der übrigen Mitglieder der Luftfahrtstiftung, die bei einer Vakanz das Recht hat, ein neues Mitglied vorzuschlagen. Sie findet die volle Unterstützung von Swiss und Lufthansa. Der Sitz war durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verwaltungsratspräsidenten Rolf Jetzer frei geworden.

Bruno Gehrig, Prof. Dr. rer. pol., ist Vizepräsident des Verwaltungsrates der Roche Holding und Mitglied des Verwaltungsrates der UBS. Nach seiner Tätigkeit als Professor an der Universität St. Gallen war er von 1996 bis 2003 Mitglied des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank und von 2003 bis 2009 Präsident des Verwaltungsrates der Swiss Life Holding. 



Zurück

ZRH-Spotter