Airbus A340-300, HB-JMJ auf den Namen "Zug" getauft

08.03.2012

Am Donnerstag 08.03.2012 wurde am Flughafen Zürich der Swiss Airbus A340-300 mit der Immatrikulation HB-JMJ auf den Namen der Kantonshauptstadt Zug getauft. Passend zur Region Zug wurde zusätzlich zum Champagner für einmal Kirsch als Taufwasser verwendet. Harry Hohmeister, CEO von Swiss, nahm den Taufakt zusammen mit dem Stadtpräsidenten von Zug, Dolfi Müller, im Beisein von Gästen und Medien aus der Region vor. "Wir freuen uns, dass es seit heute zum ersten Mal in der Schweizer Luftfahrtgeschichte ein Flugzeug mit dem Namen der Stadt Zug gibt, das für uns fliegen wird" sagte Harry Hohmeister anlässlich der Taufe. Dolfi Müller ergänzte: "Wir sind stolz auf unser Flugzeug und freuen uns darauf, dass wir ab jetzt mit der Zug die Welt entdecken können".

 

Zurück

ZRH-Spotter